Mitgliederversammlung am 26.01.2018

Hiermit laden wir alle Mitglieder ein zu der Mitgliederversammlung am Freitag, den 26.01.2018 um 19:00 Uhr im DRK-Haus, Gabelsbergerstr. 37.

Tagesordnung:      

1.) Begrüßung und Feststellung der Tagesordnung

2.) Berichte: Vorstand und Kassenprüfer

3.) Aussprache zu den Berichten                              

4.) Entlastung des Vorstandes                              

5.) Haushaltsplan 2018: Vorstellung und Genehmigung

6.) Beschluss einer neuen Satzung

7.) Anträge

8.) Verschiedenes           

9.) Ehrungen

Gemäß § 14 Abs. 4 der Satzung wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Mit­glie­der­versammlung ohne Rück­sicht auf die Zahl der Erschienenen beschlussfähig ist.

Der Satzungsentwurf ist hier abrufbar und wird außerdem auf Anfrage schriftlich verschickt.

Karl-Heinz Menne

(Vorsitzender)

DRK sucht Räumlichkeiten für Kleiderkammer

Bislang existiert nur eine Kleiderkammer in Worms, schon seit vielen Jahren besteht der Wunsch nach einer Kleiderkammer auch in Pfeddersheim. Bislang gab es dafür keine ehrenamtlichen Helfer.

Das DRK Südlicher Wonnegau sucht nun dringend Räumlichkeiten für eine Kleiderkammer in Pfeddersheim. Gesucht wird ein günstiger Raum, der zum Anprobieren und Ausgabe von Kleidung geeignet ist.

Unsere ehrenamtlichen Helfer können bei einer eventuell erforderlichen Renovierung helfen. 

Wer Räume hat oder kennt, ist aufgerufen sich zu melden.

Die Arbeit des Ortsvereins kann auch durch eine Fördermitgliedschaft unterstützt werden.