DRK sucht Räumlichkeiten für Kleiderkammer

Bislang existiert nur eine Kleiderkammer in Worms, schon seit vielen Jahren besteht der Wunsch nach einer Kleiderkammer auch in Pfeddersheim. Bislang gab es dafür keine ehrenamtlichen Helfer.

Das DRK Südlicher Wonnegau sucht nun dringend Räumlichkeiten für eine Kleiderkammer in Pfeddersheim. Gesucht wird ein günstiger Raum, der zum Anprobieren und Ausgabe von Kleidung geeignet ist.

Unsere ehrenamtlichen Helfer können bei einer eventuell erforderlichen Renovierung helfen.

Wer Räume hat oder kennt, ist aufgerufen sich zu melden.

Die Arbeit des Ortsvereins kann auch durch eine Fördermitgliedschaft unterstützt werden.

Warnung vor irreführenden Handzetteln zu Altkleidersammlung

Der Ortsverein warnt vor irreführenden Handzetteln, die jüngst in Flörsheim-Dalsheim verteilt wurden. Darauf wurde der Anschein erweckt, das Rote Kreuz würde eine Altkleidersammlung durchführen. Zwar hat der Ortsverein, erstmals seit langem, Ende vergangenen Jahres wieder in Mölsheim eine eigene Sammlung durchgeführt, aber die angekündigte Aktion in Flörsheim-Dalsheim steht in keiner Verbindung zum Deutschen Roten Kreuz. Wer sichergehen will, sollte auf den Schriftzug „Deutsches Rotes Kreuz“ und das völkerrechtlich geschützte Symbol achten, das aus fünf roten Quadraten auf weißem Grund besteht.

Auch die Wormser Zeitung berichtete.