Das DRK Südlicher Wonnegau lädt zur Blutspende ein. Die Blutspendetermine finden in der Regel in der Paternusschule in Worms-Pfeddersheim statt.

Warum Blutspende beim DRK Südlicher Wonnegau?

• Weit überdurchschnittliches Buffet von unserer ehrenamtlichen Küchenmannschaft
  • Echte Blutspende für das Gemeinwohl, kein kommerzielles Unternehmen
  • Örtliche Ansprechpartner und besondere Betreuung von Erstspendern

Hier finden Sie die aktuellen Termine!

Was müssen Sie beachten/mitbringen?

Bitte denken Sie daran, dass Sie gerade an dem Tag der Spende genügend Flüssigkeit aufnehmen. Außerdem dürfen Sie keine Alkoholischen Getränke zu sich genommen haben. Bringen Sie bitte Ihren Personalausweis mit. Folgespender bitten wir, den Blutspenderpass nicht zu vergessen. Sollten Sie diesen einmal nicht finden, bringen Sie ein Dokument zum Unterschriftenvergleich (z.B. Ausweis) mit.

Das DRK Südlicher Wonnegau freut sich, wenn viele die Spendetermine wahrnehmen. Sollten Sie noch Zweifel haben, fragen Sie Ihren Arzt oder informieren Sie sich gerne auch vor Ort. Unsere Helferinnen und Helfer werden Sie während des Termins begleiten und für Ihr leibliches Wohl sorgen.
Kommen Sie, helfen Sie durch Ihre Blutspende mit, Leben zu retten.

Hier noch einige Fakten:

• Pro Blutspendetermin in Pfeddersheim erhalten wir ca. 100 Spenden.
  • Der Blutspendedienst West versorgt täglich den Blutbedarf von Rheinland-Pfalz und dem Saarland.
  • Hierfür werden ca. 1000 Blutkonserven pro Tag benötigt.
  • Helfen SIE uns dabei den Bedarf der Blutkonserven zu sichern. Wenn Sie bei uns spenden, können Sie sicher sein, dass Ihr Blut das Leben eines Menschen in Ihrer Umgebung rettet!