Der DRK-Ortsverein ruft zu Spenden für die Beschaffung eines neuen EKG mit Defibrillator auf. Das gegenwärtige Gerät auf unserem Rettungswagen ist schon über 15 Jahre alt. Da es absolut zuverlässig funktionieren muss, ist eine Ersatzbeschaffung nötig. Allerdings sind die Kosten aus dem Budget des Ortsvereins keinesfalls zu stemmen. Der Ortsverein ist daher auf Spenden angewiesen.

Ein Notfall-EKG dient der schnellen Diagnose von Herzerkrankungen anhand elektrischen Aktivität des Herzens. Das Gerät kann auch den Sauerstoffgehalt im Blut messen. Der integrierte Defibrillator gibt elektrische Stromstöße ab, um Herzrhythmusstörungen vor Ort zu behandeln.

Der Rettungswagen des Ortsvereins ist das ganze Jahr über vielfältig bei Veranstaltungen und im Katastrophenschutz im Einsatz ist. Wir sorgen beispielsweise ehrenamtlich für die medizinische Betreuung des Backfischfests, der Nibelungenfestspiele oder von großen Feuerwehreinsätzen.

Alle Spender erhalten von uns eine Spendenbescheinigung.

Bei Fragen stehen wir interessierten Spendern jederzeit zur Verfügung.

Bankverbindung:
DE43 5535 0010 0021 2942 52 (Sparkasse)
DE51 5509 1200 0020 5022 07 (Volksbank)

Spendenaufruf für neues Notfall-EKG mit Defibrillator