Liebe Neuspender,

in Zusammenarbeit mit dem Blutspendedienst West, haben einige von unseren aktiven, ehrenamtlichen Helfern eine Schulung besucht, um  Neuspender optimal betreuen zu können.

Geht es Ihnen vielleicht auch so wie einigen Neuspendern, haben Sie Angst vor dem ersten Mal, sind sie sich nicht sicher, ob sie Spenden möchten, oder haben sie vielleicht ein „mulmiges“ Gefühl?

Dann schauen sie doch bei der nächsten Blutspende einfach einmal in der Paternus Schule vorbei!
Wir informieren Sie gerne ausführlich über eine Blutspende.

Jede Blutspende können Sie als persönlichen „kleinen Gesundheitscheck“ sehen. Zu der eigentlichen Blutspende werden Ihnen 3-4 kleine Röhrchen entnommen, diese werden auf verschiedene Krankheiten, die sich versteckt im Körper halten können, getestet.
Selbstverständlich werden Sie vor Ihrer Spende generell von unseren Ärtzen untersucht, ihr Blutdruck und der Eisenwert im Blut wird überprüft.

Hier noch einige Fakten:
Bitte bedenken Sie,
BLUT ist durch KEINEN anderen, künstlich hergestellten Stoff ersetzbar.
„Praktizieren“ Sie Nächstenliebe!

80 % der Menschen benötigen in Ihrem Leben mindestens 1x Blut, aber NUR 5 % der Menschen gehen zur Blutspende!

„Zu guter letzt“
Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis oder Führerschein mit zur Blutspende.

Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Ortverein