Vom 25. Juni bis zum 10. Juli fanden die diesjährigen Nibelungenfestspiele wieder vor der Domkulisse statt.

Die Veranstaltung wurde sanitätsdienstlich durch das DRK mit seinen Ortsvereinen sowie dem ASB betreut. Ebenfalls dabei war auch immer ein Arzt. Der DRK Ortsverein Pfeddersheim hat bei 3 Veranstaltungen den Sanitätsdienst besetzt.

Die Veranstaltungen starteten jeweils um 20:30 und endeten um 00:20. Jedoch begann der Sanitätsdienst früher und endete später, da die Nibelungenfestspiele immer gut frequentiert sind.

Hinter der Bühne postierte der Ortsverein Pfeddersheim den Krankentransportwagen (KTW) der Bereitschaft. Auf dem Festspielgelände waren die Sanitäter dann mit einer Notfalltasche und Funk ausgerüstet.

Über die Tage verteilt waren im Einsatz:

5 Bereitschaftsmitglieder (Rettungssanitäter)

KTW der DRK-Bereitschaft

Zu versorgen waren bei unseren Einsätzen insgesamt 3 Patienten.

Sanitäter bei den Nibelungenfestspielen