Der Ortsverein hat endlich ein geeignetes Vereinsheim gefunden. Dies sei ein entscheidender Schritt für die Zukunft des Ortsvereines, so der erste Vorsitzende Hr. Martin. Es handelt sich um ein ehemaliges Zweifamilienhaus in der Gabelsbergerstraße in Pfeddersheim. Auch der Bereitschaftsleiter Hr. Menne freut sich über das gefundene Objekt, denn die Räumlichkeiten im Falkenheim seien nicht mehr ausreichend um den Aktivitäten des Ortsvereines gerecht zu werden. Der Ortsverein plant einige neue Angebote, was in den derzeitigen Räumlichkeiten nicht umsetzbar ist, wie beispielsweise eine Kinderbetreuung. Das zukünftige Vereinsheim befindet sich in einem dem Alter entsprechenden guten Zustand.

Allerdings stehen dem Ortsverein in der nächsten Zeit einige Renovierungsarbeiten bevor. Ein Ausbildungsraum für Schulungen sowie ein Jugendraum werden eingerichtet. Das neue Vereinsheim bietet dem Ortsverein die Möglichkeit ein Umkleideraum für die ehrenamtlichen Mitglieder einzurichten. Dort soll zukünftig die Schutz- und Einsatzkleidung aufbewahrt werden, um im Katastrophenfall schnelle Einsatzbereitschaft herstellen zu können.

Möchten Sie mit Ihrem handwerklichem Geschick den Ortsverein Pfeddersheim unterstützen? Melden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch unter 06247 / 18 08.

Der erste Schritt ist getan: Ehrenamtliche Mitglieder bei dem Beginn der Renovierungsarbeiten.

Neues Domizil