Die jährliche Mitgliederversammlung des Ortsvereins tagte am 16.11.2007 im Vereinsheim. Wichtigster Tagesordnungspunkt waren die alle fünf Jahre stattfindenden Vorstandswahlen. Zuvor legte jedoch der scheidende Vorstand in zahlreichen Berichten Rechenschaft ab und informierte über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr.

Die Blutspendeaktionen in der Paternusschule waren wieder besonders erfolgreich. Bei einigen Termin fanden sich über 100 Spender ein, die Erstspenderquote lag sogar bei hervorragenden 10-20%. Die neu ins Leben gerufene Familienbildung findet bei den Pfeddersheimern regen Zuspruch, man könne daher von einem erfolgreichen Start sprechen. Der Bereitschaftsleiter, Karl-Heinz Menne, lobte seine aktiven Mitglieder für die 1271 geleisteten Dienststunden, die hauptsächlich auf die Blutspenden und Sanitätsdienste entfielen. Darüberhinaus habe die Bereitschaft fünf Aktive gewinnen können, von denen vier gerade eine Sanitätsausbildung absolvieren.

Die Mitglieder honorierten dies mit einer einstimmigen Entlastung sowie Verabschiedung des Haushaltsplans. Ebenso wurden alle vorgeschlagenen Kandidaten in den Vorstand gewählt. Helmut Martin löst den bisherigen ersten Vorsitzenden Georg Streuber ab, dafür wird Karl-Heinz Menne, bislang als Vertreter der Bereitschaft im Vorstand, neuer zweiter Vorsitzender. Als Beisitzer scheidet Rolf Krannich aus, für den Christoph Kling als Nachfolger aufrückt. Als neuer Jugendleiter ist auch Sascha Mahler geborenes Mitglied im Vorstand. Neue Schriftführerin ist Nadine Schmitt.
Die Veranstaltung schloss mit einer Ansprache Georg Streubers, der den DRK Ortsverein Pfeddersheim 30 Jahre lang als ersten Vorsitzenden repräsentierte. Für diese kontinuierliche und hervorragende Leistung dankte ihm sein Nachfolger Helmut Martin mit Hinweis, er hoffe, dass das Rote Kreuz auch in Zukunft mit ihm rechnen könne. Eine gebührende Verabschiedung wird im nächsten Februar stattfinden.

Ergebnis der Mitgliederversammlung