14 Mitglieder der Landfrauen Pfeddersheim trafen sich am vergangenen Montag zu einem erstmaligen „Erste Hilfe Training“ im Vereinsheim des Roten Kreuzes Ortsverein Pfeddersheim. Der stellvertretende Vorsitzende Hr. Menne, der zugleich auch Erste Hilfe Ausbilder ist, leitete die 2 ½ stündige Ausbildung.
Wüssten Sie von Ihrem damaligen „Erste Hilfe Kurs“ noch, wie man sich richtig bei einem Verkehrsunfall verhält? Oder wie man korrekt einen Notruf absetzt? Auch Haushaltsnotfälle sind nicht zu Unterschätzen, stellte Karl-Heinz Menne klar. All diese Fragen wurden an diesem Abend besprochen. Den Anwesenden gefiel der Abend sehr, sodass wahrscheinlich bald wieder eine Gruppe der LandFrauen zu Gast beim Roten Kreuz Pfeddersheim sein wird.

Landfrauen trainieren „Erste Hilfe“ beim DRK Pfeddersheim