Ortsverein Pfeddersheim

Das DRK Pfeddersheim lädt zum Blutspendetermin ein

NEU ab 01.01.2010 !
Neuspender kann jeder gesunde Mensch ab Vollendung des 18. Lebensjahres bis zum letzten Tag vor dem 69. Geburtstag werden. Für Mehrfachspender gibt es keine Altersgrenze. Die Zulassung zur Blutspende unterliegt ärztlicher Beurteilung, denn jeder Spender muss sich in einem gesundheitlichen Zustand befinden, der eine Blutspende ohne Bedenken zulässt.

Was müssen Sie beachten/mitbringen?
Bitte denken Sie daran, dass Sie gerade an dem Tag der Spende genügend Flüssigkeit aufnehmen. Außerdem dürfen Sie keine Alkoholischen Getränke zu sich genommen haben. Bringen Sie bitte Ihren Personalausweis mit. Folgespender bitten wir, den Blutspenderpass nicht zu vergessen. Sollten Sie diesen einmal nicht finden, bringen Sie ein Dokument zum Unterschriftenvergleich (z.B. Ausweis) mit.

Das DRK Pfeddersheim freut sich, wenn viele diesen Spendetermin wahrnehmen. Sollten Sie noch Zweifel haben, fragen Sie Ihren Arzt oder informieren Sie sich vor Ort bei unseren „Neuspenderscouts“. Sie werden Sie während des Termins begleiten und Ihnen alle Fragen beantworten. Auch für Ihr leibliches Wohl wird bestens gesorgt.

Kommen Sie, helfen Sie durch Ihre Blutspende mit, Leben zu retten!!